zu den Higlights 2014 zu den Higlights 2014
Mehr Fot

Fakten

Traunsee Bergmarathon Distanz: - 70 km Höhenmeter: - 4.500 Hm im Auf- und Abstieg Streckenverlauf: - Grünberg - Traunstein NF-Haus - Spitzlsteinalm - Feuerkogel - Grasberg - Gmundnerberg Infos: www.bergmarathon.at

Traunsee Bergmarathon 2016

Home Portrait Aktuelles Friends & More Highlights am Berg Speed Records Wettbewerbe Statistik Gipfelbuch Kontakt
Richard Egger
Expeditionen - Hochtouren - Bergsteigen - Trailrunning - Klettern
70 km / 4.500 Hm (02.07.2016) Ich möchte Danke sagen! Danke an meine Familie, meine Crew... Es ist wunderbar zu wissen, Menschen an seiner Seite zu haben, die einen auf jedem Weg, egal wie steinig und holprig er ist, begleiten! :-) Nach 35 km und 2.800 Hm falle ich meiner Familie in die Arme, drücke auf den Stop-Knopf meiner Suunto-Uhr und gebe mit geschwächter Stimme bekannt: "Ich hör' auf, I mag' nimma..." Die ausgesprochenen Worte erschrecken mich selbst. Ich verkrieche mich weinend in den Armen meiner Crew. Sie stützen mich und geben mir halt. Dieses Gefühl gibt mir Kraft. Minuten fühlen sich an wie Stunden. Die freigelassenen Emotionen lassen meinen Kopf klarer werden. Markus nimmt mich zur Seite. Er weiß dass es nicht an meinen Beinen liegt sondern an meinem Geist. „Denk‘ nicht an die Anderen, konzentriere dich nur auf dich, du schaffst das!“ Er bringt mich zum Lächeln und mein Kopf ist plötzlich frei von jeglichen negativen Gedanken. Ich blicke in die besorgten Augen meiner Mutter und höre in mich hinein. "Okay ich probier's." Ich drücke bei meiner Uhr nochmals auf Start und mein eigenes Rennen beginnt nach 35km, beflügelt und mit jener Freiheit nach der ich mich beim Laufen so sehr sehne. Ich laufe dem Feuerkogel voller Energie und Entschlossenheit entgegen. Meine Beine sind schwer und schmerzen doch jetzt will ich es wissen. Nach kurzer Zeit treffe ich auf Moritz Enzo Mayer und Gabriel Egger. Sie schauen mich verdutzt an. „Wir haben gedacht, du hörst auf?“ „Ja hab‘ ich mir auch gedacht“. Wir lachen und laufen gemeinsam weiter. Unzählige Abenteuer haben zwischen den „Bergaufundbergab -Brüdern“ ein unzertrennliches Band, immense Loyalität und Wertschätzung entstehen lassen. Moritz muss etwas Gas herausnehmen und es braucht nicht viele Worte zwischen den Beiden. Er lässt Gabriel ziehen und bestärkt ihn und mich, gemeinsam im Duett weiterzulaufen. Schritt für Schritt kämpfen wir uns voran und kommen unserem Ziel immer näher. Feuerkogel, Grasberg und Gmundnerberg werden überwunden. Gemeinsam, als Team. Nach 9 h 42 min und 21 sek laufen Gabriel und ich mit vereinten Händen auf Platz 15 über die Ziellinie. Wir hatten es geschafft und wurden belohnt. Belohnt mit Emotionen, Erkenntnissen, Freundschaften und einem kräftigen Muskelkater. Danke Traunsee Bergmarathon! 	  Auch die OÖ-Nachrichten waren mit dem rasenden Reporter Gabriel EGGER dabei! Mit einem Klick auf das Foto geht’s zum Bericht!  Mit einem Klick auf das Foto geht’s zum Bericht. zu den Higlights 2016
zu den Fotos