zu den Higlights 2014 zu den Higlights 2014
Mehr Fot

Fakten

Schneebergtrail Distanz: - 32 km Höhenmeter: - 2.400 Hm im Aufstieg Streckenverlauf: - Ascher - Öhlerschutzhaus - Edelweisshütte - Klosterwappen - Bergstation Schneebergbahn Infos: www.schneeberglauf.at

Schneebergtrail 2016

Home Portrait Aktuelles Friends & More Highlights am Berg Speed Records Wettbewerbe Statistik Gipfelbuch Kontakt
Richard Egger
Expeditionen - Hochtouren - Bergsteigen - Trailrunning - Klettern
32 km / 2.400 Hm (24.09.2016) 32 km und 2.400 Höhenmeter standen am Programm. Von Puchberg am Schneeberg ging es unter anderem über das Öhlerschutzhaus, den Schober (1.213 m), die Edelweißhütte und das Klosterwappen (2.076m) ins Ziel zur Bergstation der Schneebergbahn.  ...am Beginn des letzten Steilhanges, zum höchsten Berg Niederösterreichs hinauf, erblicke ich am Gipfel bereits eine tosende Menschentraube. Sie scheinen noch sehr weit weg zu sein, der Jubel in meinen Ohren ist jedoch ganz nah. Ich treibe meine Beine nochmals an und schraube mich Serpentine für Serpentine weiter nach oben. Wanderer lassen mich passieren und feuern mich tatkräftig an, laufen ein Stück mit mir mit und klopfen mir auf die Schulter. Ich gebe alles und komme den Menschen am Gipfel immer näher. Der Applaus und das Tröten wird lauter. Ich klatsche ebenfalls um meine Dankbarkeit für diese unbeschreibliche Begeisterung und Euphorie zu zeigen. Daraufhin wird es noch lauter und sie tragen mich förmlich zum Klosterwappen hinauf! Ich laufe immer schneller und plötzlich habe ich den höchsten Punkt des heutigen Tages erreicht. Ich spüre Krämpfe in beiden Waden und humple dahin wie ein Rumpelstielzchen. Doch jetzt kann mich nichts mehr aufhalten. Das Ziel ist zum Greifen nahe und die letzten Kilometer lass ich es einfach laufen!               Bei super Bedingungen konnte ich gemeinsam mit 172 weiteren Finishern den Lauf so richtig genießen! Geile Singletrails, technische Downhills, eine unglaubliche Stimmung der Fans entlang der Strecke und eine perfekte Organisation machten diesen Berglauf zu einem unvergesslichen Erlebnis. Sicher einer der genialsten Wettbewerbe, die ich bisher erfahren durfte! Trotz fehlendem Training konnte ich meine Wunschzeit von 4 Stunden unterbieten und kam nach 3 h 55 min voller Freude ins Ziel. Somit Platz 11 (KW Platz 10) von 173 Läufern. Vielen Dank an die Jubelmenschen entlang der Strecke! Ihr wart der Hammer! zu den Higlights 2016